kw_lea.jpg

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

Name:          Finn

Geschlecht: männlich

geboren:      1. Juli 2016

Rasse:          Mischling

Größe:         30cm

Fell/Farbe:  Wuschel, schwarz

 
 
Finn: der bildhübsche, intelligente, lustige kleine Knopf sucht seine Menschen.
Ein Jahr lang fand Finn nur seine Mama und seine Schwester in Ordnung, alles andere war doof. Menschen und anfassen… ging gar nicht.
Aber das ist Vergangenheit! Finn hat wahnsinnig viel gelernt und neulich hat ein zweitägiger „Erlebnispädagogik-Ausflug“ seine Alltagstauglichkeit absolut untermauert:
Finn muss seinem Menschen zuerst vertrauen und Zeit bekommen, Situationen einzuschätzen, aber dann!! – Er lernt sehr schnell, orientiert sich absolut am Menschen und ist ein extrem aufmerksamer Beobachter von Körpersprache. Gibt ihm der Mensch Sicherheit und klare Anweisungen, geht er mit ihm durch dick und dünn.
Er ist unkompliziert und souverän im Umgang mit anderen Hunden und hat wirklich von Frühstücksbuffet, Hotel, Auto, Taxifahren, Fähre, Wandern, Radlern, Joggern, Stadtverkehr, Fußgängerzone etc. alles super gemeistert!! Es war eine Freude mit dem kleinen Kerl unterwegs zu sein.
Finn liebt es inzwischen, mit seinem Menschen zu spielen, zu schmusen oder einfach nur rumzuhocken oder aber mit seiner Gummiente zu spielen.
Lediglich Kinder findet er noch gruselig und wir würden ihn gerne in kinderlose Umgebung vermitteln.
Inzwischen könnten wir uns Finn sogar wirklich als Alltagsbegleiter vorstellen, wenn er vom Menschen gut angeleitet und geführt wird, - selbst Büro und Reisen, - Finn macht alles Freude, wo er bei seinem Menschen sein darf und der ihm sagt, was gemacht wird. Dann ist er tiefenentspannt und – nur toll!!!

Bitte nehmen Sie bei ernsthaftem Interesse Kontakt auf mit
Fr. Leykauf 0170 4942030.
 

Hier ein Film über Finn ...