Letzte Meldung

Weihnachten
in Pfaffengrün

17. Dez. 2017

Weiterlesen ...
kw_lea.jpg

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Name: Smokie
Geschlecht: männlich
geboren: 2012
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45 cm
Fell/Farbe: schwarz

 

 

"Pat und Patarchon - zwei traurige Clowns auf der Suche nach Geborgenheit

Smokey (schwarz) und Mikey wurden schweren Herzens von ihrer Familie bei uns abgegeben - und verstehen seither die Welt nicht mehr. Die ersten Wochen waren sie wie versteinert, Mikey konnte kaum sein Futter bei sich behalten vor Angst und Trauer, Smokey lag im Körbchen und verschloß sich allen Menschen. Nur seinen Mikey ließ er an sich heran.

Inzwischen haben die beiden begriffen, dass ihr altes Leben nicht wiederkehrt und sie haben die Menschen, die sie hier betreuen, kennengelernt.
Und was kommt zum Vorschein?

Smokey ist ein absolut verschmuster Clown! Er kann gar nicht erwarten, bis man kommt und mit ihm schmust, - dann aber Voll-Körperkontakt und dann springt und tanzt er vor Freude. Mikey steht erst mal ganz leise daneben - und irgendwann schiebt er einem seine Schnauze in die Hand, "...ich - bitte - auch...!!" Er ist eher der stille Genießer, ein ruhiger Typ, aber lieb durch und durch.
Die beiden können nur zusammen vermittelt werden, sonst bricht ihre kleine Welt ganz zusammen.

Laufen und gassigehen tun natürlich beide gern, sie sind stubenrein, zwei unkomplizierte Hunde für Erwachsene; Kleinkinder sollten vielleicht nicht unbedingt im Haushalt leben, da Smokey beim Spielen gern aufdreht.