Lukas kam als sehr scheuer Kater zu uns ins Tierheim. Doch durch Geduld und Ausdauer heisst es nun bei unserem staatlichen Katerchen: Liebe geht durch den Magen. Er wird vermutlich nie ein richtiger Schmusekater werden, aber er lässt sich gerne mit Leckerbissen verwöhnen, holt sich ein paar Streicheleinheiten ab und gerne nimmt er auch bei der Fellpflege Unterstützung an und genießt diese. Er ist trotz seiner Erscheinung ein Katerchen, der sich auch unterordnet und nicht dominant ist. Lukas liebt ein ruhiges Umfeld und ruhige Gesellen.

Lukas + Kumpels

Lukas wäre eigentlich etwas für Katzenliebhaber, die genauso lieben wie er ist. Wir wünschen uns für ihn einen gesicherten Freigang oder einen vernetzten Balkon, damit er sein Umfeld auskundschaften und beobachten kann.

Lukas wurde am 25.4.2019 geboren