Name: Dana
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 17.6.2013
Rasse: kroatischer Schäferhund
Größe: 45cm
Fell/Farbe schwarz
 

Besonderheiten der Rasse:
• Vielseitig talentiert
• Ausdauernd
• Folgsam
• Gutes Gedächtnis
• Braucht eine Aufgabe

Dana ist trotz ihrer 7 Jahre noch sehr agil und fit. Sie will täglich, bei Wind und Wetter raus und muss sich körperlich und geistig auspowern.
Für sie suchen wir Menschen, die genau so sind wie sie und viele Hobbys an der frischen Luft haben. Joggen, Fahrradfahren und Futtersuchspiele sind wahrscheinlich die Vorstellungen, die Dana hat. Auch Agility oder Fährtenarbeit würde sie bestimmt lieben.

Mit anderen Hunden ist sie je nach Symphatie verträglich, Hündinnen mag sie meist nicht. Dana kann problemlos als Einzelhund gehalten werden, es wäre jedoch auch kein Problem, wenn ein genauso aktiver Rüde vorhanden wäre, mit dem sie spielen kann.
Mit Katzen ist Dana gut verträglich! Sie kam aus einem Haushalt zu uns, in dem mehrere Hunde und Katzen lebten. Dana ist gehorsam und gelehrig.
 
Wir vermitteln sie ungern in eine Stadtwohnung, für sie wäre ein Grundstück zum rennen und bewachen mehr geeignet.
 

Der Kroatische Schäferhund wird als loyal und auf seinen Halter bedacht beschrieben. Ihm entgeht nichts in seiner Umgebung und er ist sehr intelligent.
Er begreift Zusammenhänge schnell und passt sein Verhalten flexibel an. Bei mehreren Familienmitgliedern suchen sie sich meist ihre Bezugsperson aus und richten sich nur nach ihr.
 
Kommen Sie doch einfach mal bei uns im Tierheim vorbei.