Name: Stella
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 1.6.2007
Rasse: Spanielmix
Größe: 40cm
Fell/Farbe dreifarbig
 
 
Die süße kleine Maus schließt man sofort in sein Herz, wenn man sie einmal kennen gelernt hat. - Stella hat eine bezaubernde Art an sich und ist gleich zutraulich und freut sich über Menschenkontakt.
Trotz ihrer 12 Jahre geht sie noch sehr gern und ausdauernd Gassi. - Sie kommt mit anderen Hund gut klar und ist katzenverträglich. Diese Fellnase sucht eher ein ruhigeres Umfeld. Ein Zweithund in ihrem Alter wäre auch schön, da sie immer in einer größeren Gruppe leben durfe, ist aber kein Muss.
Stella wurde uns als lebhaft mit Jagdtrieb beschrieben. Das stimmt soweit, sie genießt es, an einer langen Leine über die Wiese rennen zu dürfen, sollte aber umständehalber einfach immer gesichert bleiben.
Stella fährt im Auto mit und würde sich sicher freuen, ihre neue Familie überall mit hin begleiten zu dürfen. Aber sie kann auch problemlos allein bleiben, dann geht sie ihrer Lieblingsbeschäfigung nach, rollt sich in ihr Körbchen und hält ein Schläfchen.
Da ihr Frauchen gestorben ist, kam sie zu uns ins Tierheim. Mit ihr hat die Maus sogar die Begleithundeprüfung bestanden.