Name Bianco
geboren 10.8.2018
Geschlecht männlich, kastriert
Rasse Pyrenäenberg-Mix
Größe 65cm, ca. 50kg
Fell/Farbe weiß
 

Als junger Hund war Bianco nicht artgerecht untergebracht und hatte eigentlich keine menschliche Zuwendung. Aus dieser Situation heraus wurde er eine Zeit lang von einer Tierfreundin aufgenommen, doch leider konnte er dort nicht bleiben und kam daher zu uns ins Tierheim Pfaffengrün.

Der Rüde ist lieb und verträglich mit anderen Hunden. Er ist auch Pferde gewöhnt und will mit ihnen spielen, dabei geht er zu grob mit ihnen um und kann sie dabei verletzen. Anstatt zu hüten besteht Verletzungsgefahr. Er läuft gut und ruhig an der Leine.

Wir vermitteln Bianco nur an hundeerfahrene Menschen, die sich mit den Eigenschaften eines Herdenschutzhundes auskennen Der Ausbrecherkönig braucht unbedingt ein absolut ausbruchssicheres Gelände, denn er gräbt sich auch gerne unten durch und die Möglichkeit zum Wildern wäre dadurch gegeben. Er braucht auch eine größere Fläche als Auslauf, auf der auch herumspringen kann. Unser Schützling lebt gerne draußen und braucht eine trockene Unterkunft, die ihm auch einen guten Schutz vor schlechtem Wetter bietet. Vor lauter Angst würde er im Haus alles vollpinkeln, weil er es einfach nicht kennt. – Aber Bianco ist auch ein ganz toller und liebenswerter Kerl, der unbedingt ein eigenes Zuhause braucht, denn das Tierheim ist einfach nicht der richtige Platz für ihn. Auch eine menschliche Zuwendung muss gegeben sein. Wer möchte ihn gerne näher kennenlernen und diese Aufgabe übernehmen ?

Video von Bianco

Eine telefonische Terminvereinbarung zum näheren Kennenlernen ist unter 09284 4050 möglich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.