km_henry2.jpg

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Name:         Hanna

Geschlecht: weiblich, kastriert

geboren:      August 2013

Rasse:          Mischling

Größe:          50cm

Fell/Farbe:  kurz, weiss mit braunen Flecken

 

Ich bin ein ganz besondere Hündin und ich kann wieder lachen

 

 

 

Hallo Leute,
ich bin Hanna. Manche kennen mich vielleicht noch aus der Zeit, als ich im Tierheim Pfaffengrün gewohnt habe. Damals war ich einfach immer auf der Flucht und fand Berührungen und Menschen ganz schrecklich.
Inzwischen bin ich eine sportliche, selbstbewusste, temperamentvolle Hundedame geworden und lasse mich jetzt auch von vertrauten Menschen und Besuchern streicheln, aus der Hand füttern und will immer dabei sein, wenn Besuch da ist. Früher wäre das undenkbar gewesen. Auch zum Thema Halsband und Leine habe ich sichtbare und stabile Fortschritte gemacht.
Das alles habe ich bei der Spezialistin für Angsthunde, Frau Hüther im Odenwald, gelernt. Wir leben hier in einem großen Haus mit einem Riesengarten und mehreren anderen Angsthunden. Mit denen kann ich so toll rennen, toben, spielen und mir abschauen, wie die mit Menschen und Halsband und Leine umgehen. Hier habe ich auch ganz tolle Hundefreunde gefunden, Mosch, den Chef und Fortuna und Nico... Diese Freundschaften tun mir sehr gut.
Wisst ihr: wir alle wurden nicht als „Angsthunde“ geboren, sondern wurden vom Leben und unseren sehr schlimmen Erfahrungen mit Menschen so gemacht. Man geht in manchen Ländern mit uns Tieren sehr brutal um… - das vergessen wir nicht so leicht. –
Es braucht oft einen geduldigen Vertrauensaufbau und das ist bei mir ein sehr langer Weg. - Tja, und leider kosten diese aufwändigen, langen Therapien viel Geld…


Daher möchte ich Sie heute fragen, ob Sie vielleicht für mich eine Patenschaft übernehmen wollen und ein bisschen dazu helfen, dass ich wieder ein glücklicher, normaler Hund werde? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß würde mir schon helfen!

Unsere Hanna-Kontaktperson
Fr. Leykauf 0170/4942030
 
Stand 26. Juni 2018
 
....und hier ein kleines Video: Hannas erste Schritte an der Leine !
Wir freuen uns darüber so sehr.

 Bild Stand 13.3.2017