Letzte Meldung

Tierheimfest
1.Juli 2018

Weiterlesen ...
kw_lena_schw.jpg

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Name: Lenny
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
geboren: 19.11.2015
Rasse: Schäfermix
Größe: ca. 60 cm
Fell/Farbe: dunkel mit braun

 

Lenny ist ein wunderschöner langhaariger Schäferhundmischling. - Er ist voller Temperament und möchte raus in die große weite Welt!
Lenny ist noch unsicher und bellt dann, was bei seiner Größe imposant klingt, - dahinter scheint aber nicht viel zu sein! Lenny braucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihm diese Dinge ruhig erarbeiten, sowohl Unsicherheit als auch Härte sind absolut kontraproduktiv!
Hat jemand aber Lennys Vertrauen und kann ihm zeigen, dass z.B. ein Spiel mit Herrchen viel toller ist, als einen anderen Hund anzublaffen, - dann wird man einen wunder-wunderschönen typischen „Schäfi“ mit ihm haben, - loyal bis zum Umfallen, willig, sportlich und toll.
Lenny kennt das Leben im Haus, auch alleine bleiben und Autofahren sind kein Problem.
Was bei seinen früheren Besitzern wohl das „Problem“ war, dass Lenny mit den Leinenbegegnungen etwas Probleme hatte und in neuen Situationen Hilfestellung braucht.
Das sollte für Schäfi-Kenner aber doch wirklich kein Problem sein????

 

Ergänzung aus unserem Facebookeintrag:

Ein Traum!! Abgegeben wurde er, da seine Besitzerin mit dem jungen Pubertier in Hundebegegnungen überfordert war. Leider hat Lenny nur gelernt, ich will da hin und der Mensch behindert mich! Das geht bei so einem Kraftpaket gar nicht. Wie man im Video sieht, ist er aber absolut ablenkbar und hat einen großen will to please! Wenn man das Kapitel Hundebegegnung und Beziehung einfach neu aufbaut und ihm Alternativen anbietet, hat man mit ihm einen TRAUMHUND!!! Schäferhundfans, - Lenny ist so was von toll!!!!