km_henry2.jpg

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Name: Cara
Geschlecht: weiblich,kastriert
geboren: 10.7.2013
Rasse: Mischling
Größe: 55cm
Fell/Farbe:

weiß mit braunen Flecken

 

Cara kam bei uns an und war aufgeregt, bellte alle Menschen an und versuchte durch Drohen, sich alles Unbekannte vom Leibe zu halten. Wir ließen sie einige Tage einfach in Ruhe und kümmerten uns um die anderen Hunde der gemischten Gruppe.
Und siehe da: irgendwann kam von hinten eine vorsichtige Schnauze, die fragte: „Wie fühlt sich das gestreichelt werden an? Kannst Du mir das mal zeigen?“
Wenn es turbulent wird in der Gruppe, geht Brenda höflich beiseite. Trubel mag sie nicht. – Aber Mensch um so mehr!
Der erste Spaziergang mit Cara begann so, dass sie sich ZWISCHEN die Beine des Gassigängers schob und so loslaufen wollte: Geschützt rundum von dem Menschen, dem sie vertraute. Rasch hat sie aber begriffen, dass im Schnee herumtoben auch gut ist und sie entspannt sich zusehends. Wenn ihr etwas unheimlich ist, kommt sie noch manchmal kurz zwischen die Beine wie in ein sicheres Zelt, bald aber schon flitzt sie wieder los und ist „ganz Hund“.
Cara braucht einfühlsame Menschen, die sie anfangs nicht überfordern, die ihr Sicherheit geben und sie doch an Neues heranführen. Dann werden Sie mit Cara aber ein Goldherz haben, eine Hündin, die sanft und leise und verschmust ist, wenn sie sich sicher fühlt.
Sie ist geimpft und gechipt.
 

Ergänzung aus unserem Facebookeintrag:

Und unsere liebe CARA: schmusen, schmusen, schmusen und bitte da sein, wo du bist. Cara ist weich, liebevoll und loyal, wenn man ihr Vertrauen hat. Sie ist ein Hund für weiche Hände, bei Druck kann sie zumachen und das ist nicht ihre Sache. Kann sie aber vertrauen und einem Menschen ihr Herz schenken, geht sie für ihn bis ans Ende der Welt.