Name:

Rex

Geschlecht: männlich
geboren: 12.9.2016
Rasse: Mischling
Größe: 45cm
Fell/Farbe:

schwarz mit braun

 

Rex ist ein ganz toller Hund, hat aber noch einige "Baustellen". Er muss im Alltag noch verschiedene Situationen kennenlernen, aber auch seine Grenzen. Da braucht es Menschen, die ihm das zeigen. Rex kann zum Beispiel einfach noch nicht Autofahren oder man kann auch nicht problemlos mit ihm in ein Cafe gehen usw...   Und nachdem er das gelernt hat und das kann dieser Junge, erst dann wird er vermittelt. Jeder wirkliche Hundefreund hat dafür sicherlich Verständnis. - Aber dennoch möchten wir ihn gerne auf unserer Homepage vorstellen:

Rex mit dem Wind um die Wette fliegen und kniffelige Nasenarbeit. Aber - statt ZOS, statt Agility, Tough hunter, statt Jogging oder Halbmarathon steht Rex Tag für Tag sehnsüchtig am Fenster seines Zwingers und wartet auf seine Menschen, - nein, nicht „nur“ auf Gassigänger. Rex sucht feste Bindung, liebevolles Verständnis für sein Temperament, seine Fähigkeiten und seine raue Art zu schmusen.
Rex war als Welpe vermittelt, doch als er seine Art zu lieben und sein Temperament auspackte, sperrte man ihn in den Keller. Und von dort kam er ins Tierheim. -
Bei aller Liebe sind hier jedoch nicht immerzu Spaß, Nasenarbeit und Trailen angesagt -... und Rex wartet und wartet, andere Hunde kommen und gehen und er - bleibt an seiner Zwingertür stehen und sieht ihnen nach....
Rex hat ein sensibles, feines Sportlerherz und benötigt von dem Menschen an seiner Seite das feine Gleichgewicht aus Sport und Ruhe, aus Power und innerer Balance, aus Nähe und Spielregeln, um sein Potential wirklich entfalten zu können und um wirklich anzukommen.

 

Rex / Video