hw_raky3.jpg

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Samy ist kniehoch, kurzhaarig mit Ringelschwanz, vermutlich ein Mischling zwischen Corgy (Statur) und weißem Schäferhund (Gesicht), stammt aus Rumänien, kam im Alter von einem 3/4 Jahr nach Deutschland als Zweithund, lebt inzwischen als 8-jähriger Chef im Rudel mit 3 rumänischen Hunden und hat leider gelegentliche Eifersuchts-Beißanfälle, die er gegen die anderen Hunde ausagiert, wenn er seinen dominanten Alleinanspruch auf Zuwendung in Gefahr sieht. Für Samy wäre es deshalb besser, als einziger Hund ohne Konkurrenten gehalten zu werden.

Er ist sehr verschmust, will - möglichst immer und sofort - auch von wildfremden Menschen gestreichelt werden/Aufmerksamkeit bekommen, liebt besonders passierende Kinder / Kinderwagen und bietet sich meist "als Bettvorleger", d.h. mit dem Bauch nach oben liegend für Streicheleinheiten an.
Samy ist kerngesund, grundgeimpft (danach homöopathisch betreut), gechipt und kastriert, gut leinengängig, folgsam bei klaren Anweisungen, Freilauf gewöhnt, sehr wachsam, sozialverträglich und freundlich im Kontakt mit anderen Hunden oder Menschen, auch Radlern, Joggern etc. und läßt sich sogar von einer begonnenen Katzenjagd zurückrufen, wenn er regelmässig seine Leckerli-Belohnungen nach jedem befolgten Befehl unterwegs bekommt.
Das sollte man allerdings nicht nachlassen, denn sonst führt seine Dominanz erfahrungsgemäß zur Sturheit und Unfolgsamkeit. Katzen hasst er, täglich mit Kindern in einer Familie wäre ein Risiko wegen seiner Eifersucht.
Samy sucht deshalb einen Menschen oder kinderloses Paar, der/die sich voll auf ihn "als Kronprinz" einstellen. Ihm/ihnen wird Samy ein treuer, lieber und einfühlsamer Begleiter und Beschützer sein und viel Freude bereiten.
 
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
Heidemarie Heubach Tel. 036332-133973