Sam

Der Start von unserem Sam war nicht so einfach, er kam mit seinen Geschwistern zu uns ins Tierheim. Dort lernten sie, dass Menschen doch nicht so unangenehm sind, wie sie dachten, denn sie hatten ja im Kittenalter keine Erfahrungen damit. Sie entwickelten sich super und lernten den Alltag in einem gesicherten Zuhause kennen. Dann kam schon die nächste Herausforderung in Form der erschreckenden Diagnose, dass zwei an der neurologischen Form der FIP erkrankt sind.

Sam und sein Geschwisterchen wurden 84 Tage gegen FIP behandelt und durfte dann in die 3monatige Wartezeit. Das Abschlussblutbild am Ende der Wartezeit war prima und Sam und sein Bruder Katjes gelten ganz offiziell als geheilt. Da fiel uns allen ein Stein vom Herzen, den sie sind wirklich so traumhaft.

Sam hat sich zu einem treuen Weggefährten entwickelt. Wenn er Vertrauen zu seinem Dosenöffner aufgebaut hat, liebt er es sich verwöhnen zu lassen, er genießt Streicheleinheiten. Die Fellpflege ist für ihn ganz wichtig und nebenbei ein Leckerli abzustauben macht die Sache rund. Sam ist nicht anspruchsvoll, Hauptsache der Dosenöffner hat genug Zeit für Ihn. 

Unser Kater ist ein ruhiger Zeitgenosse, er kennt andere Katzen und ist bisher nicht dominant aufgetreten, sondern als harmonischer Kater. Er liebt es auch in der Sonne zu liegen und sein Umfeld zu beobachten, daher sollte ein gesicherter Balkon oder ein Garten vorhanden sein. 

Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges, soziales und erkundungsreiches Zuhause, gerne mit anderen Vierbeinern. 

Wer nimmt sich Zeit für Sam und gibt ihm ein glückliches Zuhause, nach seinem schweren Start? Wer sich dazu entscheidet bekommt soviel zurück, dass man es nicht fassen kann. Sam ist breit für Dich und möchte Dich kennenlernen, also lerne auch Du Sam kennen und vielleicht springt der Funke  für eine glückliche Zukunft über…..

Sam ist am 15.3.2021 geboren, kastriert, geimpft und gechipt