Hallo Leute,

ich bin Nox und eigentlich bin ich noch unsicher und alles was mir fremd ist macht mir Angst. Aber wenn du mir Sicherheit vermittelst und ruhig bleibst überwinde ich das sehr schnell und taue auf.

Mein Herrchen kam sehr gut mit mir zurecht und ich hatte einen guten Platz erwischt. Doch leider ist er ganz unerwartet gestorben.

Zu anderen Hunden und Katzen bin ich sehr offen und auch freundlich. Zu Hunden suche ich Kontakt und fordere sie sogar zum Spielen auf und ich liebe das Gassigehen.

Meinem Alter entsprechend bin ich auch verspielt, kann aber auch gut mal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Das kann nicht jeder.

Die Menschen müssen mir etwas Zeit lassen damit ich sie näher kennen lernen kann und dann bin ich auch eine ganz große Schmusebacke. Ich liebe das Kuscheln und lege mich auf meinen Rücken. Und spielen tue ich so gerne. Bei meinen Gassigehern die ich kenne und denen ich vertraue, da taue ich ganz schnell auf und die können das auch bestätigen.

Ich brauche ein ruhiges Umfeld, bei Menschen die mich verstehen und eben auch Zeit für mich haben. Kleine Kinder sind nichts für mich, die sollten schon größer und vernünftig sein.

Wer ist denn nun etwas neugierig geworden und möchte mich näher kennenlernen? Im Grunde bin ich nämlich ein ganz toller Hund.

Euer Nox wuff

geb. 25.12.21, nicht kastriert