Hallo Leute,

ich möchte mich einmal hier selber vorstellen. Ich bin der kleine Findus, ein ganz lieber, freundlicher und auch sehr menschenbezogener Rüde. Wenn ich zum Gassigehen abgeholt werde freue ich mich sehr. Da bin ich an allem interessiert und erkenne auch gleich wo die Mäuse wohnen.

Altersmäßig bin ich aus dem gröbsten heraus, weiß mich zu benehmen, kann auch mal alleine bleiben und mache auch nichts kaputt. Das ist gut für eure Nerven, im Gegensatz zu den kleinen Welpis, denen immer ein neuer Blödsinn einfällt.

Aber für mich ist es das Wichtigste bei meinen Menschen zu sein und zu kuscheln. Das ist ganz, ganz wichtig und das brauche ich jeden Tag neu. Ich mag auch Kinder und wäre der ideale Familienhund.

Ich möchte ein kleiner Einzelprinz sein, denn ich mag keine anderen Tiere in meinem neuen Zuhause. Also keine anderen Hunde, Katzen und andere Kleintiere. Das ist aber auch das einzige und doch nicht schlimm oder?

Daher wäre es sehr gut wenn ihr vorher alles mit euren Hausgenossen und Nachbarn schon mal im Vorfeld besprechen würdet. Ich sag euch, da habe ich schon manches erlebt und mich schon sehr gewundert.

Hier im Tierheim bin ich der Liebling aller Gassigeher und Mitarbeiter. Und denen ist es ganz wichtig, das ich ein tolles „Plätzle“ bekomme.

Wer sich davon überzeugen möchte, das alles so stimmt, der soll halt einfach hier im Tierheim vorbei kommen.

Euer Findus, wuff

Mischlingshund ca. 35cm, kastr.

geb 10.8.21