Leon ist ein lieber und verschmuster Kater und lässt sich gerne streicheln. Er ist unkompliziert und spielt gerne.

Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht. Da er manchmal beim Spielen etwas grob ist, sollten es keine zierlichen Gefährten sein. Ideal wäre seine „Gewichtsklasse“, etwa mit 5 Kilo. Auch mit katzenfreundlichen Hunden kommt er gut zurecht.

Ein kleines Merkmal ist sein schielendes Auge, dass ihn nicht beeinträchtigt und auch laut Tierarzt nicht operiert werden muss

Leon ist auf der Suche nach einem eigenen Zuhause in Wohnungshaltung. Ein gesicherter Balkon oder ein gesicherter Freigang wäre für ihn einfach super.

Nur das kämmen findet er einfach nicht toll, deshalb sollten seine neuen Dosenöffner auch Erfahrung mit Langhaarkatzen haben.

Leon ist nicht bei uns im Tierheim untergebracht, sondern wir leisten hier in diesem Fall Vermittlungshilfe. Er lebt derzeit im Landkreis Hof und ein Kontakt wäre über 0160 6302159 möglich.

Wer möchte ihn gerne näher kennenlernen?

geb. ca 2022, kastriert