kw_funny2.jpg

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Einige der Tiere im Tierheim haben wenig Chancen auf ein neues Zuhause, da sie zu alt, scheu dem Menschen gegenüber oder krank sind. - Wir haben es aber auch schon erlebt, dass unsere Fellnasen nach einer kurzzeitigen Vermittlung wieder zurück kamen. Warum? Obwohl sich ihre neue Menschen oftmals viel Mühe gegeben haben, sind sie trotzdem nicht angekommen, haben nicht gefressen oder haben sich sichtlich nicht wohl gefühlt. Und kaum waren sie wieder bei uns im Tierheim zurück, da gefiel es ihnen wieder. Sie hatten ihre Freunde wieder um sich und das gewohnte Umfeld. Es ist kaum zu glauben, aber wir respektieren das und nehmen sie gerne wieder bei uns auf.

Darum suchen wir Tierfreunde die gerne eine Patenschaft für ein Tier im Tierheim übernehmen möchten. Es gibt so viele einsame und verstoßene Tiere die sich über ein wenig Zuwendung freuen würden.

Beispiele für eine Patenschaft:

  • Futterspenden für das Patentier
  • Das Tier zu besuchen und ihm ein bisschen Liebe geben
  • Ein schüchternes Tier an den Menschen gewöhnen
  • Spaziergänge mit dem Patenhund
  • Ein evtl. Tierarztkostenzuschuss

Wir freuen uns auf Sie !